Spenden - Warum das denn?

Liebe Ponyhoffreunde,

wir wollen, dass unser Ponyhof für alle Kinder offen steht. Auch Kindern, deren Eltern keine Reichtümer verdienen, sollen bei uns reiten und das Ponyhofleben erleben dürfen. Auch Kinder mit Handicap sollen bei uns ohne Mehrkosten Reitkinder unter Reitkindern sein dürfen - wir wollen einfach, dass ALLE Kinder, die das möchten, bei uns ihren Platz finden.

Ein Ponyhof braucht jedoch Geld, damit es Mensch und Tier gut geht. D. h. wir alle arbeiten ehrenamtlich. Nach Möglichkeit bauen wir alles selbst - mit Hilfe unserer Eltern und Ponyhoffreunden gelingt das immer wieder! Aber zur Finanzierung dieser "Extras", der notwendigen Reparaturen oder Erneuerungen, benötigen wir trotz allen Engagements mehr Geld als wir durch die Mitgliedsbeiträge zur Verfügung haben. Ob Therapiepferd, Behindertentoilette, Erneuerung der Reitbahn oder Trockenlegung der Paddocks - wir brauchen Spenden! Wir brauchen Menschen, die "ja!" zu unserem Engagement für alle Kinder in unserem Stadtteil und drumherum sagen und die uns finanziell unterstützen!

Wenn ihr selbst Lust habt, zu spenden, dann tut dies gern auf unsere nebenstehende Kontonummer mit dem Vermerk "Spende" und der Angabe eurer Adresse, damit wir euch eine Spendenbescheinigung ausstellen können.

Oder kauft online über "goodings" ein - dann kostet es euch nichts und goodings spendet für euch (siehe nebenstehenden Button "gooding".

Oder unterstützt uns, indem ihr uns auf facebook liked oder in unser Gästebuch schreibt, was euch bei uns gefällt. Sprecht mit anderen über uns und macht sie auf uns aufmerksam. 

Alle gemeinsam schaffen wir es, unseren Ponyhof auch in Zukunft zu einem tollen Ort für Kinder und Ponys zu machen! Danke!

Danke an alle Unterstützer!

Tierarzt Dr. Rüdiger Stein-Schomburg

Herzlichen Dank unserem lieben Tierarzt Dr. Rüdiger Stein-Schomburg, der stets für unsere Ponys da ist und ein Riesenherz für unseren Hof hat, für die großzügige Spende und dafür, dass er immer für unsere Ponys da ist!!!

Donald und Ilona MacKenzie

Ganz herzlichen Dank an Donald und Ilona MacKenzie aus Harburg, die sich unermüdlich für unseren Ponyhof einsetzen, Spenden für uns sammeln und selbst spenden. Es ist ein schönes Gefühl, so tolle Menschen als Unterstützer zu haben. Einen riesengroßen Dank dafür!!

Vielen lieben Dank für die spontane Spende der Stahlträger zur Befestigung unseres Ponyhoftores. Dieser Stahl ist Gold wert! Danke dafür!

 

 

Landmaschinen GmbH

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Fa. Rehder Landmaschinen GmbH für die Notfallrettung unseres Traktors "Oldie". Unser Oldie pfiff quasi aus dem letzten Loch und dank der Fa. Rehder kann er jetzt noch ein bisschen für uns weiterarbeiten, bis wir einen Ersatz für ihn gefunden haben. Danke für die Ersatzteile, ohne die unser Oldie vorzeitig seinen letzten Schnaufer gemacht hätte!

Die Unterstützer unseres Nikolausfests am 10.12.2016

Ein riesiges "Danke schön" an alle Spender, die unser Fest so großartig unterstützt haben:

 

- Metzger Lesser, Cuxhavener Straße 141,  Hamburg

- Metzgerei Ernst, Cuxhavener Straße 391, Hamburg

- Bäcker Becker, Ernst Bergeest Weg 59, Hamburg 

- Feinkost Mecklenburg Neugraben, 21149 Hamburg

... für die tollen Spenden zum Grillen! Es war sooo lecker!

 

- Rahjas mobile Pferdewaage, Neuengammer Hausdeich        109, Hamburg 

... für das fröhliche und liebevolle Wiegen unserer Ponys           und die großzügige Spende der Einnahmen.

 

- Beachhouse GmbH, 22257 Hanerau-Hademarschen

... für die Unterstützung und Spende der anteiligen                       Einnahmen

 

- Hamburger Stadtreinigung, Hamburg

 ... für die Entsorgung des Mülls!

 

                                                                                      - Alsterradio 106,8 - rock´n pop

                                                                                             ...für den besten Radio-Spot ever!

 

- Elbe Wochenblatt

...für den tollen Artikel und die super Anzeige!

Gerd Römbke Marketing GmbH, Walsrode

 

Ein herzliches "Danke schön!" geht an Gerd Römbke von der Gerd Römbke Marketing GmbH für die Beratung und die großzügige Spende in Bezug auf den Kauf eines Heubedampfers. Nun müssen wir für unsere Allergiker-Ponys nicht mehr jeden Heuhalm einzeln waschen und unsere Ponys können dank des Bedampfers wieder allergiearmes und leckeres Heu fressen! Vielen Dank dafür!

 

 

 

 

 

 

Wir danken der Fa. August Ernst GmbH & Co. KG für die Abtragung, Trockenlegung und Neuanlage unseres Paddocks, der durch den vielen Regen völlig aufgeweicht und vermatscht war. Jetzt können unsere Ponys auch im Winter wieder draußen in ihrer Herde stehen und sich bewegen. Danke für diese mehr als großzügige Spende!

 

 

 

 

         JAN HEIßMANN  I  ERD- UND KULTURBAU

Ganz herzlichen Dank an die Fa. Jan Heißmann Erd- und Kulturbau für die große Hilfe bei der Drainage unseres Reitplatzes und bei der Trockenlegung und Befestigung unseres Ponyhof-Vorplatzes! Jetzt hat auch für uns Zweibeiner der Matsch auf dem Vorplatz ein Ende und die Befestigung macht es möglich, dass wir wir nun auch Kinder, die auf Gehhilfen oder einen Rollstuhl angewiesen sind, zum therapeutischen Reiten aufnehmen können :-).

Vielen Dank für die tolle Spende zur Reparatur und Erneuerung unseres Daches vom Pferdestall! Endlich bleiben unsere Ponys in ihren Boxen wieder trocken :-). 

UND

Einen Riesendank an die Hamburger Volksbank für die großzügigen Spenden, die es uns u. a. möglich gemacht haben, den Vorplatz des Ponyhofs zu befestigen! Das war super, vielen Dank!





Ein herzliches Dankeschön an den Rotary Club. Durch eure finanzielle Unterstützung ermöglicht ihr einem unserer Reitkinder seine Reitstunden. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!

Wir danken der Firma Budnikowski für die großzügige Geldspende!

 

Vielen Dank an die Tischlerei für das Bauen einer für unsere therapeutischen Zwecke benötigten Aufstieghilfe und die Holzpferde !!!

 






Wir danken dem Unternehmen Mercedes-Benz für unser, von den Kindern heiß geliebtes Therapiepferd Donna-Mercedes. Jetzt können wir auch therapiebedürftige Kinder bei uns aufnehmen und glücklich machen! Danke für diese tolle Spende!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!

Vielen Dank für die großzügige Hilfe!

Kinder- und Jugendreitverein

Ponyhof Meyers Park e.V.
Stader Staße 203 b
21075 Hamburg


Tel.: 040 38681877

 

info@ponyhof-meyerspark.de

 

Bankverbindung:

IBAN: DE38201900030032219709

Hamburger Volksbank

 

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag

15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Samstag und Sonntag

11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wir sind Mitglied bei "gooding" - so könnt ihr uns ganz leicht über eure Online-Einkäufe unter-stützen!