Spenden - Warum das denn?

Liebe Ponyhoffreunde,

wir wollen, dass unser Ponyhof für alle Kinder offen steht. Auch Kindern, deren Eltern keine Reichtümer verdienen, sollen bei uns reiten und das Ponyhofleben erleben dürfen. Auch Kinder mit Handicap sollen bei uns ohne Mehrkosten Reitkinder unter Reitkindern sein dürfen - wir wollen einfach, dass ALLE Kinder, die das möchten, bei uns ihren Platz finden.

Ein Ponyhof braucht jedoch Geld, damit es Mensch und Tier gut geht. D. h. wir alle arbeiten ehrenamtlich. Nach Möglichkeit bauen wir alles selbst - mit Hilfe unserer Eltern und Ponyhoffreunden gelingt das immer wieder! Aber zur Finanzierung dieser "Extras", der notwendigen Reparaturen oder Erneuerungen, benötigen wir trotz allen Engagements mehr Geld als wir durch die Mitgliedsbeiträge zur Verfügung haben. Ob Therapiepferd, Behindertentoilette, Erneuerung der Reitbahn oder Trockenlegung der Paddocks - wir brauchen Spenden! Wir brauchen Menschen, die "ja!" zu unserem Engagement für alle Kinder in unserem Stadtteil und drumherum sagen und die uns finanziell unterstützen!

Wenn ihr selbst Lust habt, zu spenden, dann tut dies gern auf unsere nebenstehende Kontonummer mit dem Vermerk "Spende" und der Angabe eurer Adresse, damit wir euch eine Spendenbescheinigung ausstellen können.

Oder kauft online über "goodings" ein - dann kostet es euch nichts und goodings spendet für euch (siehe nebenstehenden Button "gooding".

Oder unterstützt uns, indem ihr in unser Gästebuch schreibt, was euch bei uns gefällt. Sprecht mit anderen über uns und macht sie auf uns aufmerksam. 

Alle gemeinsam schaffen wir es, unseren Ponyhof auch in Zukunft zu einem tollen Ort für Kinder und Ponys zu machen! Danke!

Danke an alle Unterstützer!

Ein riesengroßer Dank gilt allen privaten Spendern, die uns immer mal wieder die eine oder andere Summe überweisen. Egal ob 5,00 oder 500,00 Euro - wir sind für jede Spende mehr als dankbar!

Danke an alle Ponyhoffreunde!

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die unserem Ponyhof so tatkräftig zur Seite stehen!

Kinder- und Jugendreitverein

Ponyhof Meyers Park e.V.
Stader Straße 203 b
21075 Hamburg


Tel.: 040 38681877

 

info@ponyhof-meyerspark.de

 

Bankverbindung:

IBAN: DE38201900030032219709

Hamburger Volksbank

 

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag

15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Samstag und Sonntag

11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wir sind Mitglied bei "gooding" - so könnt ihr uns ganz leicht über eure Online-Einkäufe unter-stützen!