Ponyhof-Leben

Bei uns findet jeder einen Freund :-)!

Peer und Pepper spielen zu gern miteinander! Bitte seht das Video bis zum Schluss an - es ist sooo witzig!

Ponyhofferien im Mai 2017 für unsere Jüngsten

Am 22. Mai war es wieder soweit - endlich wieder Schulferien, endlich wieder Ferienprogramm auf unserem Hof! Diesmal gab es Spiel und Spaß für unsere jüngeren Ponyfreunde. Jassi und ihr Team hatten viele Aktivitäten rund ums Pony vorbereitet. Natürlich musste auch tüchtig mit angefasst werden - ob abäppeln oder Ponys putzen, die Kinder lernten alle Arbeiten auf unserem Hof kennen. In der Hauptsache wurde aber mit den Ponys gespielt und gekuschelt, die Ponys wurden geführt und geritten, es wurde gemalt und gerätselt ("wie viele Schimmel hat der Ponyhof?"). In den Pausen hat Jassi aus unserem Ponyhofbuch vorgelesen und am Ende gab es sogar einen geführten Ausritt in den im Buch beschriebenen Märchenwald. Die Ferienwoche endete dann mit Stockbrot am Lagerfeuer und einer Schar Ferienkinder, die zu einer tollen Gruppe zusammengewachsen waren!

Frühjahrsputz und Arbeitseinsatz am 8. April 2017

Anfang April war es wieder soweit, der Hof musste entrümpelt, neue Raufen gebaut, Zäune und Dächer repariert und der gesamte Platz "geputzt und gewischt" werden. Neben unseren ehrenamtlichen Helfern und unseren fleißigen Reitkindern und Reitlehrern haben uns auch diesmal wieder viele Eltern unterstützt! Ohne die tatkräftige Hilfe der Väter und Mütter und deren Kinder hätten wir kaum alles geschafft! 

 

Wir sagen Danke für so viel Hilfe und Unterstützung und hoffen, es hat  - neben aller Anstrengung - allen genau so viel Spaß gemacht wie uns!

 

Ein paar Bilder haben wir für euch eingestellt. Einfach drauf klicken und los geht's!

Nikolausfest am 10.12.2016

Wir hatten einen wunderbaren Tag mit den Vorführungen der Kinder, Ponys wiegen, Flohmarkt, Grillstand, Punsch-Ausschank, Hofcafé, Waffelbäckerei, Kindermaltisch und vielem mehr! Das Highlight war sicherlich die Ankunft der beiden Nikoläuse zu Pferd. Natürlich war der "echte" nicht dabei, denn er musste dem Weihnachtsmann helfen. Aber er hat uns zwei seiner Assistenten geschickt, und die beiden haben fleißig Süßigkeiten verteilt! Danke Nikolaus!

Sommer 2016 - Ferien auf dem Ponyhof!

Was waren das für zwei turbulente Wochen auf unserem Ponyhof. Sommer, Sonne, Kinder und motivierte Ponys! Christa und Carrie haben alles gegeben und unseren Ferienkindern zwei tolle Ponywochen bereitet. Es wurde mit den Ponys gespielt, Führen wurde geübt, es wurde geritten und schlussendlich durften alle Ponys mit (abwaschbarer und natürlich ungiftiger!) Kreide angemalt werden. Allen hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer!

Best friends forever! - Der etwas andere Gottesdienst auf dem Ponyhof...

Am 29.05.2016 war es wieder soweit - die evangelisch-methodistische Gemeinde aus der Maretstraße war zu Gast auf unserem Ponyhof, um mit uns gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern. Dies geschieht in regelmäßigen Abständen und wir freuen uns jedes Mal sehr darauf! Es ist immer sehr unkompliziert und schön - auch wenn es, wie diesmal, in Strömen regnet! Danke an die Gemeinde für die tolle Stimmung, das leckere Essen und dafür, dass ihr so gern zu uns kommt! 

Freiwilligen-Arbeitstag am 21.05.2016

Liebe Helfer,

wie immer war es toll, mit euch allen gemeinsam auf unserem Ponyhof etwas zu bewegen! Wir haben uns riesig gefreut, dass sooo viele mitgemacht haben! Mit eurer Hilfe haben wir Zäune repariert, versetzt und neu gebaut, wir haben den Hof aufgeräumt und gesäubert (in der Geburtstagsecke brauchte man abends Hausschuhe, so sauber war es!!), wir haben den Sperrmüll gesammelt und entsorgt und natürlich zum Großteil die neue Raufe gebaut, damit unsere Ponys endlich ALLE nachts in der Herde draußen stehen können! Dazu kam der normale "Dienst", also Reitunterricht, Boxen misten, Paddock abäppeln, Heu bedampfen, füttern, Ponyrunden ausgeben usw.

Vielen Dank an alle Ehemänner, Freunde, Ponyhofkind-Eltern, Reitkinder und Ehrenamtliche! Ihr wart super!!

Nikolaustag 2015 - der Nikolaus war wirklich da :-)

Am 6 Dezember hat uns der Nikolaus besucht, aber leider alle Geschenke für die Kinder im Wald verloren. Also mussten unsere Kinder sie suchen... 

In 2 Etappen ging es in den Wald, vormittags waren die Fortgeschrittenen dran und am Nachmittag gab es einen geführten Ausritt mit Geschenkesuche für unsere Anfänger. 

Natürlich stand den ganzen Tag über für alle selbst gebackener Kuchen und heißer Punsch bereit.

Und dank der tatkräftigen Mithilfe vom Nikolaus und allen Kinder waren am Ende des Tages auch alle Geschenke wiedergefunden!


Klickt einfach auf ein Bild, und dann seid ihr schon fast auf unserem Ponyhof!

Unsere Jüngsten...

Abschlusstag unserer Jüngsten-Gruppe: "Erstes Wissen über Pferde und Ponys"

- Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch :-)!

Herbst auf dem Ponyhof

Ein Ausflug an die Nordsee...

Unsere Ponys sind echte Nordlichter. Sie lieben Wasser, Watt und Wind. Wir auch!

Liebe Ponyhofkinder, Eltern und Besucher,

wir freuen uns immer über Fotos von unserem Ponyhof. Wenn ihr also Bilder habt, die ihr mit uns teilen möchtet, dann schickt sie uns gern zu. Entweder per E-Mail an "k.stoffregen@web.de" oder per Whats app an die Mobilnummer: 0172/3085316.

Gleiche E-Mail Adresse und What's app Mobilnummer gilt, wenn ihr ein Bild von euch nicht mehr veröffentlicht haben wollt. Schickt einfach eine kurze Nachricht, dann wird es sofort entfernt.

Danke!

Kinder- und Jugendreitverein

Ponyhof Meyers Park e.V.
Stader Straße 203 b
21075 Hamburg


Tel.: 040 38681877

 

info@ponyhof-meyerspark.de

 

Bankverbindung:

IBAN: DE38201900030032219709

Hamburger Volksbank

 

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag

15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Samstag und Sonntag

11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wir sind Mitglied bei "gooding" - so könnt ihr uns ganz leicht über eure Online-Einkäufe unter-stützen!