Halloween 2021

Endlich war es soweit! Wir durften wieder zusammen feiern! Natürlich unter Corona-Bedingungen draußen, an der frischen Luft und mit viel Abstand. Aber das sind wir ja alle mittlerweile gewohnt.

Also konnte am 31.10. unser Ponyhof-Halloween starten. Alle Ponys, die dafür geeignet waren, durften von den Kindern nach Herzenslust verkleidet werden. Natürlich immer so, dass das Pony es auch gut aushalten konnte. Und dann wurden die Ponys von den ebenfalls gruselig verkleideten Kindern auf der Reitbahn der Ponyhof-Jury vorgeführt. Eigentlich war das als Wettbewerb gedacht, aber alle Kinder haben sich und ihre Ponys so großartig und mit so viel Mühe verkleidet, dass am Ende alle Kinder und Ponys die Sieger waren!

Nach dieser Aufregung wurde dann erstmal das Grusel-Buffet geplündert (Danke an alle, die so tolles Essen vorbereitet haben!) und am Lagerfeuer Marshmallows geröstet. Und als dann alle satt waren, durften alle Kinder auf die Reitbahn und es wurde gespielt und getobt, gerannt und getanzt bis um 19.00 Uhr alle Geisterkinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden. 

Ein Riesenlob gilt allen Helfern und Helferinnen, die den Kindern so tatkräftig geholfen haben! Das Ponyhof-Motto "Die Großen helfen den Kleinen" hat, wie immer, wunderbar geklappt und uns riesig gefreut! Danke dafür an alle helfenden Reitkinder, Teenager und Ehrenamtliche! Ihr wart super!

Ponyhof-Leben

Hier seht ihr ein kleines Video über unseren Ponyhof. Es ist November, daher ist alles ziemlich neblig und trüb. Dennis, unser Ober-Baumeister, gibt einer Fa. für Weidezelte ein Interview, denn unsere Ponys stehen ja artgerecht fast immer draußen, damit sie sich viel bewegen und mit ihren Freunden in der Ponyherde toben und spielen können. Aber damit das auch gut für sie ist, müssen wir dafür sorgen, dass sie immer trocken fressen und schlafen können. Und das versucht Dennis hier zu erklären. Viel Spaß beim Angucken!

Bei uns findet jeder einen Freund :-)!

Kinderferienprogramm März 2020 - Wir hatten so viel Spaß!

Übernachtung auf dem Ponyhof 2019

Durch eine kleine Hitzewelle am vorletzten Augustwochenende war es endlich warm genug und einige Ponyhofkinder konnten zusammen mit Manja auf unserem Hof übernachten. Gut versorgt mit Iso-Matte und Schlafsack haben sie es sich in Akandos Box gemütlich gemacht. Und nach Grillen, Spielen und einer Nachtwanderung waren die Mädchen sooo müde, dass auch die hofeigenen Spinnen nicht mehr stören konnten. Und natürlich hat unser Hofkater Lucky gut auf alle aufgepasst!

Ponyferien 2019

Während wir den Hof entrümpelt, umgebaut und aufgeräumt haben, konnten unsere Ponys ihren Urlaub auf der Weide genießen.

Ferienprogramm 2019

Lara und ihre Ferienkinder haben auch in diesem Jahr wieder den Hof gerockt!

Das Wetter hat auch mitgespielt und Kinder und Ponys hatten eine tolle gemeinsame Zeit!

Ostern 2019 - Equikinetic und Dualaktivierung nach M. Gaitner

Die freien Osterfeiertage haben wir genutzt, um uns von der ausgebildeten Trainerin Katharina Raiber in die Geheimnnisse der Equikinetic und Dualaktivierung nach Gaitner einweihen zu lassen. Erwachsene und Reitkinder waren gleichermaßen willkommen und wir alle haben viel gelernt und hatten großen Spaß! Auch unseren Ponies hat es richtig gut getan!

Danke Katharina für das tolle Wochenende!

Weihnachten auf dem Ponyhof

Am 08.12.2018 wurde bei uns auf dem Hof die Weihnachtszeit eingeläutet. Die Christuskirche in der Maretstraße war gekommen und hat einen wunderschönen, kleinen familiären Adventsmarkt ausgerichtet. Sonst sind wir immer die Gastgeber - diesmal waren wir eingeladen! Trotz des Regens war die Atmosphäre schon beim Aufbau wunderbar und pünktlich zu Beginn des Marktes hörte der Regen auf. Da konnte sogar der Nikolaus kommen! Diesmal zu Pferd und mit einem Engel zum Führen. Sicher ist sicher! 

Wir alle hatten einen wunderbaren Nachmittag/Abend mit Glühwein und Punsch, Crepes und Kuchen, Zuckerwatte, gegrillten Würstchen, Erbsensuppe und Stockbrot. Für die Kleinen gab es Kinderbasteln und Ponyreiten. Und mittendrin der Nikolaus mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken. Schöner kann die Adventszeit nicht sein! 

Ein riesengroßes Dankeschön an die Gemeinde aus der Maretstraße für diesen wunderbaren Tag!

Liebe Ponyhofkinder, Eltern und Besucher,

wir freuen uns immer über Fotos von unserem Ponyhof. Wenn ihr also Bilder habt, die ihr mit uns teilen möchtet, dann schickt sie uns gern zu. Entweder per E-Mail an "info@ponyhof-meyerspark.de" oder per Whats app an die Mobilnummer: 0172/3085316.

Gleiche E-Mail Adresse und What's app Mobilnummer gilt, wenn ihr ein Bild von euch nicht mehr veröffentlicht haben wollt. Schickt einfach eine kurze Nachricht, dann wird es sofort entfernt.

Danke!

Kinder- und Jugendreitverein

Ponyhof Meyers Park e.V.
Stader Straße 203 b
21075 Hamburg


Tel.: 040 38681877

 

info@ponyhof-meyerspark.de

 

 

 

Spendenkonto:

 

IBAN:

DE16 2019 0003 0032 2197 17

Hamburger Volksbank

 

 

 

Öffnungszeiten Ponyrunden:

 

Dienstag, Mittwoch und Freitag

15.00 Uhr bis max. 17.00 Uhr

 

Sa.: 13.00 bis max. 17.00 Uhr

 

Mo., Do. und So. finden keine

Ponyrunden statt.

 

(Wir behalten uns vor, bereits vor 17.00 Uhr zu schließen, wenn die Laufzeiten unserer Ponys erreicht sind o.ä.)

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied bei "gooding" - Mit dem Klick auf den Button  könnt ihr uns ganz leicht und ohne Mehrkosten über eure Online-Einkäufe unterstützen!