Ein kleines Abenteuer bei jedem Wetter:

geführte Ausritte für Kinder in den Wald 

(Details zur Anmeldung siehe unten, die Teilnahme ist nur nach erfolgter Bestätigung möglich)

Die Ponys (von Shetty- bis Norweger-Größe) werden von den Eltern geführt und wir begleiten die Gruppe durch den Wald, unterstützen beim Führen und zeigen den Weg. Ein kleines Abenteuer - nicht nur für die reitenden Kinder!

 

Zum Führen der Ponys muss man keine Erfahrung haben, aber angstfrei sein. Unsicherheit können Ponys spüren und das macht das Führen schwieriger. Wir sind aber den ganzen Weg über dabei und unterstützen, wenn es notwendig ist.

 

Wichtig ist: Das Kind muss einen Helm tragen - ein Fahrradhelm reicht. Darüber hinaus sind feste Schuhe sowohl für das reitende Kind als auch für den Führenden Pflicht. Ein Pferdehuf auf nackten Füßen kann sehr unangenehm sein.

 

Ratsam: Denken Sie an etwas zu trinken für sich und das reitende Kind. Für die Ponys dürfen Mohrrüben mitgebracht werden (ein oder zwei für das eigene Pony sind genug). Bitte keine Äpfel, Brot etc. mitbringen.

 

Und hier nochmal die Details zur Anmeldung:

 

Aktuelle Ausritte:  26.05.2024, Start: 11.30 Uhr (der Ausritt ist bereits ausgebucht).

                                                             

Anmeldung unter: info@ponyhof-meyerspark.de oder direkt auf dem Hof.

                             Bitte geben Sie Name, Alter und Ca.-Gewicht des Kindes an,

                             damit wir das richtige Pony reservieren können.

                             Sie erhalten eine Bestätigung oder eine Nachricht, falls der Ausritt bereits ausgebucht ist.                                 Ohne Bestätigung ist die Teilnahme am Ausritt leider nicht möglich. 

 

 

Dauer pro Ausritt: ca. 1 Stunde

Kosten pro Ausritt: 25,00 Euro, zahlbar per Vorkasse in bar oder per Überweisung

(Bankverbindung: IBAN DE38 2019 0003 0032 2197 09 bei der Hamburger Volksbank)

 

Wichtig: (Fahrrad-)Helm für das reitende Kind, feste Schuhe für Kind und Führenden

Ratsam: Getränk mitnehmen. 

Kinder- und Jugendreitverein

Ponyhof Meyers Park e.V.
Stader Straße 203 b
21075 Hamburg


Tel.: 040 38681877

 

 

 

 

 

Spendenkonto:

 

IBAN:

DE16 2019 0003 0032 2197 17

Hamburger Volksbank

 

 

 

Öffnungszeiten Ponyrunden:

 

Dienstag, Mittwoch und Freitag

15.00 Uhr bis max. 17.00 Uhr

 

Sa.: 13.00 bis max. 17.00 Uhr

 

Mo., Do. und So. finden keine

Ponyrunden statt.

 

(Wir behalten uns vor, bereits vor 17.00 Uhr zu schließen, wenn die Laufzeiten unserer Ponys erreicht sind o.ä.)

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied bei "gooding" - Mit dem Klick auf den Button  könnt ihr uns ganz leicht und ohne Mehrkosten über eure Online-Einkäufe unterstützen!