Grundsätzliches:

Der Hof ist unter der Woche von 15.00 - 18.00 Uhr und am Wochenende von 11.00 - 17.00 Uhr für unsere Reitkinder geöffnet. Ponyrunden finden Di., Mi., und Fr.  von 15.00 - 17.00 Uhr und am Samstag von 13.00 - 17.00 Uhr statt. Wichtig: Montags, Donnerstags und Sonntags bieten wir keine Ponyrunden an. 

 

An Feiertagen ist der Hof nach Möglichkeit geöffnet, aber es findet KEIN Reitunterricht statt!

 

Ponyworkshop für Erwachsene am 1. Mai, 11.00 - 15.00 Uhr

Auf vielfachen Wunsch bieten wir am 1. Mai in der Zeit von 11.00 – ca. 15.00 Uhr einen Workshop zum Thema „Artgerechter Umgang mit dem Pferd“ nur für Erwachsene an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Mitgliedschaft ebenfalls nicht.

Wir wollen die Pferde/Ponys zusammen holen, sie putzen und dann auf der Reitbahn und nach Möglichkeit im Wald lernen, wie man ein Pferd mobilisiert und führt. Wir wollen Ängste abbauen und Sicherheit im Umgang mit den Ponys geben. Gleichzeitig erklären wir, wie der Ponyhof so funktioniert und was es braucht, um Ponys und Pferden ein artgerechtes und gesundes Leben zu ermöglichen.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause wird es dann ernst: Wer mag und sich traut, darf aufs Pferd. Wir führen uns gegenseitig, entweder auf der Reitbahn oder durch die Ponyrunde.

 

Bei Interesse meldet euch bitte möglichst schnell unter info@ponyhof-meyerspark.de für den Workshop an. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Eine Teilnahme am Workshop ist erst nach schriftlicher Bestätigung durch uns möglich.

Die Kosten für den Workshop betragen 50,00 Euro – Zahlbar per Überweisung innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldungsbestätigung.

Spezielle Kleidung für den Workshop ist nicht notwendig. Dem Wetter angepasste Kleidung und feste Schuhe reichen aus.

Und wer nach Ende des Workshops noch nicht genug hat, kann gern noch da bleiben und mit uns die Paddocks abäppeln und die Ponys und Pferde füttern und "zu Bett" bringen ;-)

 

Wir freuen uns auf einen großartigen Tag!

 

Herzliche Grüße!

Euer Ponyhof 

 

 

Ferienschließungen

 

Sommer 2024: Vom 03.08. bis zum 01.09.2024 sind unsere Ponys im Sommerurlaub

Winter 2024/25: Vom 16.12.2024 bis zum 05.01.2025 sind unsere Ponys im Winterurlaub

NDR - "DAS! Rote Sofa" mit dem Ponyhof Meyers Park

"So tickt Hamburg" - podcast über unseren Ponyhof im Mai 2023

pferde.de berichtet über unseren Ponyhof im April 2023

Der NDR / Hamburg Journal im Gespräch mit Heike

Unser Hof wird ehrenamtlich geführt. Und wie so ein Ehrenamt aussieht, hat Heike im Spätsommer 2022 einem Team vom "Hamburg Journal" erzählt und ihnen den Hof gezeigt. Klickt einfach auf den Link, dann erfahrt ihr mehr:

Der NDR auf dem Ponyhof

Wer Lust hat,sich anzusehen,was der NDR über den Ponyhof sagt, klickt bitte auf den untenstehenden Link. Dann habt ein paar Minuten Geduld, bis der Beitrag über unseren Hof eingespielt wird:

Viel Spaß beim Angucken!

Der Ponyhof beim Privatsender "noa4"

Vereinstalk beim Sender "noa4" in Norderstedt  - und wir durften dabei sein! 

Wenn ihr Lust habt, klickt auf den Link und seht es euch an.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Aktuelles

Aus gegebener Veranlassung weisen wir darauf hin, dass das Befahren der geschützten Grünanlage "Meyers Park" nicht erlaubt ist. Bitte parken Sie auf dem Parkplatz und kommen dann zu Fuß zu uns (ca. 3 min. Fußweg). Danke!

Praktikumsplätze gesucht?

Wir haben durchgehend Praktikumsplätze frei. Bei Interesse einfach eine Bewerbung schreiben oder zu unseren Öffnungszeiten anrufen unter 040/38 68 18 77.

Kinder- und Jugendreitverein

Ponyhof Meyers Park e.V.
Stader Straße 203 b
21075 Hamburg


Tel.: 040 38681877

 

 

 

 

 

Spendenkonto:

 

IBAN:

DE16 2019 0003 0032 2197 17

Hamburger Volksbank

 

 

 

Öffnungszeiten Ponyrunden:

 

Dienstag, Mittwoch und Freitag

15.00 Uhr bis max. 17.00 Uhr

 

Sa.: 13.00 bis max. 17.00 Uhr

 

Mo., Do. und So. finden keine

Ponyrunden statt.

 

(Wir behalten uns vor, bereits vor 17.00 Uhr zu schließen, wenn die Laufzeiten unserer Ponys erreicht sind o.ä.)

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied bei "gooding" - Mit dem Klick auf den Button  könnt ihr uns ganz leicht und ohne Mehrkosten über eure Online-Einkäufe unterstützen!