Ponyhof-Leben

Bei uns findet jeder einen Freund :-)!

Einfach auf die Bilder klicken und schauen und lesen, was bei uns so los ist... Viel Spaß!

Weihnachten mit Kitz4Kids: Aktion "Wunschbaum 2023"

In diesem Jahr gab es zu Weihnachten etwas Besonderes! Der gemeinnützige Verein "Kitz4Kids" organisierte für alle Reitkinder auf unserem Hof die Aktion "Wunschbaum". Alle Kinder durften in einem Zeitraum von 3 Wochen eine Karte mit einem Weihnachtswunsch auf unserem Hof aufhängen und insgesamt 120 Kinder haben dann auch wirklich ihre Wünsche aufgeschrieben. Diese Karten wurden dann von Kitz4Kids abgeholt und an eine Firma weitergegeben, deren Mitarbeitenden wiederum die Karten untereinander verteilten und dann die jeweiligen Wünsche privat (!) erfüllten. Die liebevoll von den Mitarbeitenden gepackten Päckchen wurden dann von Kitz4Kids abgeholt und am 15.12. gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Firma an die wartenden Reitkinder verteilt. 

Es war unglaublich, die Weihnachtslichter auf dem Hof strahlten mit den Augen der Kinder und Eltern und nicht zuletzt von uns um die Wette! Dazu gab es Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck - es war ein rundum gelungener Nachmittag und jedes Kind ist tatsächlich mit seinem erfüllten Wunsch nach Hause gegangen!

 

Für diese großartige Aktion sagen wir ein riesengroßes "Danke!" an die Mitarbeitenden der Firma, die so selbstlos Geschenke gesucht, besorgt und eingepackt haben,  und natürlich an Kitz4Kids e.V., die die Aktion für unsere Kinder in die Wege geleitet und organisiert haben.

Halloween 2023 - gruselig und wunderbar!

Auch in diesem Jahr haben sich die Kinder mit ihren Ponys wieder verkleidet. Die Jury war bei der anschließenden Vorführung total begeistert und konnte sich kaum entscheiden, welche Verkleidungen am besten waren. Alle Kinder haben sich unglaublich viel Mühe gegeben, da wurde gemalt, geflochten, eingehüllt und immer wieder gerade gerückt. Die Ponys haben toll mitgemacht und hatten sich hinterher ihr Abendbrot wirklich verdient! Anschließend gab es für die Kinder Essen vom Buffet (Danke an die Eltern!) und einen Plausch am Lagerfeuer bis dann die Party nach Spielen auf der Reitbahn und viel Musik endete. Es war ein großartiges Fest!

Ponyhof im April - bei uns ist es immer schön!

Gottesdienst auf dem Ponyhof - Jung und Alt zusammen!

Nach zwei Jahren Pandemie durfte im Sommer 2022 die Gemeinde der Christuskirche in Harburg endlich wieder zu uns kommen. Mit Gemeinde- und Ponyhofmitgliedern und vielen Besuchenden konnten wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem Ponyhof Gottesdienst feiern. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt, gegessen, geschnackt und viel gelacht. Wir haben uns riesig darüber gefreut und hatten alle zusammen einen wunderschönen Tag! Einen herzlichen Dank an die Gemeinde, die alles organisiert und mitgebracht hat. Das war großartig!

Liebe Ponyhofkinder, Eltern und Besucher,

wir freuen uns immer über Fotos von unserem Ponyhof. Wenn ihr also Bilder habt, die ihr mit uns teilen möchtet, dann schickt sie uns gern zu. Entweder per E-Mail an "info@ponyhof-meyerspark.de" oder per Whats app an die Mobilnummer: 0172/3085316.

Gleiche E-Mail Adresse und What's app Mobilnummer gilt, wenn ihr ein Bild von euch nicht mehr veröffentlicht haben wollt. Schickt einfach eine kurze Nachricht, dann wird es sofort entfernt.

Danke!

Kinder- und Jugendreitverein

Ponyhof Meyers Park e.V.
Stader Straße 203 b
21075 Hamburg


Tel.: 040 38681877

 

 

 

 

 

Spendenkonto:

 

IBAN:

DE16 2019 0003 0032 2197 17

Hamburger Volksbank

 

 

 

Öffnungszeiten Ponyrunden:

 

Dienstag, Mittwoch und Freitag

15.00 Uhr bis max. 17.00 Uhr

 

Sa.: 13.00 bis max. 17.00 Uhr

 

Mo., Do. und So. finden keine

Ponyrunden statt.

 

(Wir behalten uns vor, bereits vor 17.00 Uhr zu schließen, wenn die Laufzeiten unserer Ponys erreicht sind o.ä.)

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied bei "gooding" - Mit dem Klick auf den Button  könnt ihr uns ganz leicht und ohne Mehrkosten über eure Online-Einkäufe unterstützen!