Hallo liebe Ponyhoffreunde,
 
ich bin Lucky, der Hofkater vom Ponyhof Meyers Park.
Auf dieser Seite seht ihr meine tollen Ponys.
 
Neben die Bilder haben die Ponys euch aufgeschrieben,
welche Eigenarten sie so haben...
Seht euch meine Ponybande in Ruhe an. Und dann kommt einfach bei uns auf dem Hof vorbei und seht sie "in echt!"
Viel Spaß dabei!

Gwendi

Geburtstag: 04.03.2016

Rasse: Shetland-Norweger-Mix

 

Wie ich bin:

sehr freundlich, aufmerksam, flott unterwegs, neugierig

 

Was ich mag:

Ich mag Kinder und die fröhliche Art, wie sie mit mir umgehen. Mich schreckt so leicht nichts, aber ich liebe es, wenn kleine Kinderhände mich streicheln.

 

Was ich nicht mag:

Lange herumstehen und warten müssen. Ich bin lieber unterwegs und lege dabei eine flotte Hufe hin!

Miss Elly

Geburtstag: 30.07.2015

Rasse: Shetland Pony

 

Wie ich bin:

sehr kinderlieb, mutig und unerschrocken, motiviert, flott

 

Was ich mag:

Ich bin sehr kinderlieb und habe volles Vertrauen in große und kleine Menschen. Bitte enttäuscht das nicht.

Ich hab ordentlich Kraft und bin sehr motiviert und fröhlich. Ich freue mich immer, wenn ich geholt werde! und ich liebe es, mit den anderen Ponys zu rennen und zu toben!

 

Was ich nicht mag:

Ich bin nicht so gern von den anderen getrennt, habe am liebsten Bounty und Ginger an meiner Seite. 

 

Wilma

Geburtstag: 01.01.2018

Rasse: Mini-Tinker

 

Wie ich bin:

sehr kinderfreundlich, entspannt, mutig, ausgeglichen

 

Was ich mag:

Ich bin sehr kinderlieb. Wenn Kinder an meiner Seite sind, fühle ich mich wohl. Und Hilde kenne ich von früher, die mag ich auch!

 

Was ich nicht mag:

Ohne Pause Unterricht gehen zu müssen. Das musste ich in meinem früheren Leben und ich arbeite sehr gern, aber ich brauche auch mal eine Pause!

 

 

Fury

Geburtstag: 17.03.2019

Rasse: Shetland-Pony

 

Wie ich bin:

Extrem freundlich, zugewandt, menschenbezogen, gutmütig und ein klitzekleines bisschen dickköpfig

 

Was ich mag:

Ich mag gern schmusen. Und Aufmerksamkeit. Ja, Aufmerksamkeit finde ich besonders toll!

 

Was ich nicht mag:

Fresspausen... Ich weiß, manchmal muss ich kurz pausieren, damit ich nicht zu dick werde, aber wenn ihr mich fragt, ich finde das sooo doof!

 

 

 

Hilde

Geburtstag: 01.01.2015

Rasse: Mini-Tinker 

 

Wie ich bin:

Ruhig, zugewandt, artig, sehr lernwillig

 

Was ich mag:

Ich mag Äpfel. Und Leckerlies in jeder Form! Und ich mag sehr gern gestreichelt werden und mit Wilma kuscheln.

 

Was ich nicht mag:

Ich mag nicht eingesperrt sein. Ich bin froh, dass ich auf dem Ponyhof immer draußen stehen darf. Die Box finde ich ganz doof, da möchte ich nicht rein.  

Und wenn kleine Menschen auf mir zu weit hinten sitzen, das mag ich auch nicht. Da mache ich dann mal einen kleinen Luftsprung, damit die Kinder  nach vorn rutschen...

 

 

 

Malotta

Geburtstag: 06.04.2012

Rasse: Welsh-B 

 

Wie ich bin:

Freundlich, menschenbezogen, sehr wach und aufmerksam, dabei etwas ängstlich.

 

Was ich mag:

Ich brauche Zeit, um mich an Dinge zu gewöhnen. Wenn ich die bekomme, bin ich die Ruhe in Person. 

 

Was ich nicht mag:

Hektik und Ungeduld finde ich schlimm. Und Straßenverkehr. Der macht mir manchmal Angst.

 

 

 

Popcorn

Geburtstag: 10.05.2015

Rasse: Welsh-A

 

Wie ich bin:

Freundlich, menschenbezogen, sehr kinderlieb und verschmust, aber auch manchmal frech!

 

Was ich mag:

Shettymädchen und Kinder.

Ich liebe alles, was kleiner ist als ich! 

 

Was ich nicht mag:

Großpferde... Ich fürchte mich ein bisschen, wenn die so von oben auf mich heruntergucken. 

 

 

Blümchen

Geburtstag: 16.05.2010

Rasse: Shetland-Pony

 

Wie ich bin:

Fröhlich, frech, aufmerksam, neugierig, kinderlieb

 

Was ich mag:

Ausbüxen und heimlich ein bisschen Gras verhapsen....,

Waldspaziergänge - die sind soooo spannend!

 

Was ich nicht mag:

Zu fest gehalten werden beim Führen. Ich bin neugierig und mag gern überall gucken und schnuppern. Das geht nur "an der langen Leine"...

 

 

Pumuckl

Geburtstag: 01.01.2006

Rasse: Shetland-Pony

 

Wie ich bin:

Freundlich, fröhlich, lustig, gern ein bisschen übermütig

 

Was ich mag:

Ponyfreunde, Kinder, Mohrrüben und Heu, gaaanz viel Heu!

 

Was ich nicht mag:

Ohne meine Freunde sein. Ich habe viel zu lange allein gestanden, ohne Ponyfreunde und ohne ausreichend Futter. Jetzt bin ich hier und möchte nie wieder allein gelassen werden!

 

Moritz

(ich bin der kleine Bruder von Max)

Geburtstag: 05.05.2010

Rasse: Norweger

 

Wie ich bin:

Artig, menschenbezogen, manchmal hippelig

 

Was ich mag:

Streichelnde Kinderhände, entspannte Reiter, Karotten (viiiele Karotten!)

 

Was ich nicht mag:

Reiter, die ihre Hacken zum Treiben benutzen. Ich bin richtig flott, wenn die reiterlichen Hilfen stimmen.

 

Charles

Geburtstag: 21.03.2012

Rasse: Haflinger

 

Wie ich bin:

Aufmerksam, hellwach, sehr kinderlieb

 

Was ich mag:

Karottenstückchen, Ausritte, mich bewegen

 

Was ich nicht mag:

Stillstehen, in der Box bleiben. Ich muss raus!

Max Wempe

(ich bin der große Bruder von Moritz)

Geburtstag: 01.08.2009

Rasse: Norweger

 

Wie ich bin:

Extrem gelassen, total entspannt, sehr freundlich

 

Was ich mag:

Menschen, vor allem kleine Menschen. Ich liebe Kinder!

 

Was ich nicht mag:

Da fällt mir gerade nichts ein. Ich bin eigentlich immer zufrieden!

 

 

 

Akando

Geburtstag:20.06.2010

Rasse: Tinker

 

Wie ich bin:

Sehr freundlich, anhänglich, manchmal unsicher,

hoffnungslos verschmust

 

Was ich mag:

Meine Ponyherde, mich bewegen, rote Beete

 

Was ich nicht mag:

Wenn mir der Behang an den Beinen geschoren wird. Das kitzelt so...!

Jette

Geburtstag: 14.06.2006

Rasse: Haflinger

 

Wie ich bin:

Kinderlieb, geduldig, artig

 

Was ich mag:

Betüddelt werden, im Wasser plantschen

 

Was ich nicht mag:

Alleine sein, falsche Hilfen. Ich gehe kein Stück, bevor die Hilfen nicht stimmen ;-). 

 

Clairchen

Geburtstag: 01.01.2014

Rasse: Mini-Tinker

 

Wie ich bin:

Extrem freundlich, sehr aufgeweckt, lernwillig, manchmal schreckhaft

 

Was ich mag:

Kleine und große Menschen, gestreichelt werden, Karotten

 

Was ich nicht mag:

Zuwenig Aufmerksamkeit, lange Transporte 

Harry-Bo

Geburtstag: 13.11.2006

Rasse: Konik

 

Wie ich bin: 

Verschmust, lauffreudig, anhänglich, ein klitzekleines bisschen schreckhaft 

 

Was ich mag:

Geputzt, massiert und gestreichelt werden. 

 

Was ich nicht mag:

Reiter mit Angst vor Geschwindigkeit. Ich laufe gern flott, bin aber immer artig dabei.

 

Bounty

Geburtstag: 18.04.2003

Ponyrasse: Shetlandpony

 

Wie ich bin::

Neugierig, freundlich, sehr artig      

 

Was ich mag:                          

Tiefenentspannte Kinder und Erwachsene,

ruhige Streichelhände, den Schutz der Shetty-Herde

 

Was ich  nicht mag:                   

Am Kopf gekrault zu werden, Hektik, zu laute Menschen, Reiten ohne Sattel - den brauch ich!

 

 

Ginger

Geburtsdatum: 01.01.2007

Ponyrasse: Pony - Mix

 

Wie ich bin:

Motiviert, schnell, manchmal zickig, immer liebenswert

 

Was ich mag:

Grasen, rennen, Äpfel futtern

 

Was ich nicht mag:

Hektik und Geschrei

Browny
Geburtstag: 31.03.2006

Ponyrasse: New Forest Pony

 

Wie ich bin:

Lauffreudig, dominant, stolz, liebenswert

 

Was ich mag:

Erfahrene Reiter, Springen, meine Herde

 

Was ich nicht mag:

Pferdetransporter. Da gehe ich nur hinein, wenn ich muss!

 

 

Unsere Ehemaligen

Kinder- und Jugendreitverein

Ponyhof Meyers Park e.V.
Stader Straße 203 b
21075 Hamburg


Tel.: 040 38681877

 

 

 

 

 

Spendenkonto:

 

IBAN:

DE16 2019 0003 0032 2197 17

Hamburger Volksbank

 

 

 

Öffnungszeiten Ponyrunden:

 

Dienstag, Mittwoch und Freitag

15.00 Uhr bis max. 17.00 Uhr

 

Sa.: 13.00 bis max. 17.00 Uhr

 

Mo., Do. und So. finden keine

Ponyrunden statt.

 

(Wir behalten uns vor, bereits vor 17.00 Uhr zu schließen, wenn die Laufzeiten unserer Ponys erreicht sind o.ä.)

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied bei "gooding" - Mit dem Klick auf den Button  könnt ihr uns ganz leicht und ohne Mehrkosten über eure Online-Einkäufe unterstützen!