Grundsätzliches:

An Feiertagen ist der Hof nach Möglichkeit geöffnet, aber es findet KEIN Reitunterricht statt! Gäste für Ponyrunden, Ponys streicheln, picknicken oder auf dem Hof herumtoben, sind herzlich willkommen! 

 

 

Herbstferien 2017: "Einen Tag Ponyhofkind sein!"

Tages-Ferienkurs für unsere Jüngsten (4-6 Jahre alt) auf unserem Hof!

 

Endlich sind auch mal die Kleinen dran und wir bieten unseren beliebten Kursus "Erstes Wissen über Pferde und Ponys" nun als täglichen Schnupperkurs unter dem Motto: "Einen Tag Ponyhofkind sein!" in den Herbstferien vom 16.-27.10.2017 an.

 

Unsere Erfahrung zeigt, dass auch jüngere Kinder sich schon für unsere Ponys begeistern und gut mit ihnen zurecht kommen. In diesem Tages-Schnupperkurs möchte Christa mit unseren jüngsten Ponyfans einen tollen Tag erleben. Wir werden die Ponys führen lernen, sie striegeln und putzen, ihnen Leckerlies geben und sie lieb haben. Wir werden Ponyrunden gehen, mit den Ponys spielen, kleinere Hofarbeiten erledigen und viel viel lernen über alle Dinge rund ums Pony!

 

Dazu braucht es nicht viel mehr als eine Frühstücks/Lunchbox für ein gemeinsames Essen, wetterfeste Kleidung, feste (!) Schuhe und einen (Reit- oder Fahrrad-)helm. Und dann kann es schon losgehen.

 

Wann: 16.-27.10.2017 (Herbstferien), täglich Mo. - Fr., 10.00 - 14.00 Uhr

Kosten: 40,00 Euro/Tageskurs

 

Anmeldungen und detaillierte Auskünfte bitte ausschließlich telefonisch über unser Ponyhofbüro.

Wir freuen uns auf tolle Ponyferien!

 

 

Ferienschließungen 2017

 

Im Winter schließen wir für die Zeit vom 22.12.2017 - 07.01.2018

Veröffentlichungen

Juchuuu! Unser Ponyhof-Buch ist fertig!

 

Lucky, unser Hofkater, streift jede Nacht über den Ponyhof und passt gut auf alle auf! Was er dabei über die Ponys erfährt, hat er nun endlich in diesem Buch aufgeschrieben.

 

Das Buch ist ab sofort direkt auf unserem Ponyhof käuflich zu erwerben. Der Erlös geht zu 100 % an den Ponyhof und ist ausschließlich für unsere Ponys bestimmt.

 

Wer es nicht zum Ponyhof schafft: Das Buch gibt es auch über amazon.de.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Aktuelles

Aus gegebener Veranlassung weisen wir darauf hin, dass das Befahren der geschützten Grünanlage "Meyers Park" nicht erlaubt ist. Bitte parken Sie auf dem Parkplatz und kommen dann zu Fuß zu uns (ca. 3 min. Fußweg). Danke!

 

Der Vorstand

Praktikumsplätze gesucht?

Wir haben durchgehend Praktikumsplätze frei. Bei Interesse einfach eine Bewerbung schreiben oder anrufen.

Kinder- und Jugendreitverein

Ponyhof Meyers Park e.V.
Stader Staße 203 b
21075 Hamburg


Tel.: 040 38681877

 

info@ponyhof-meyerspark.de

 

Bankverbindung:

IBAN: DE38201900030032219709

Hamburger Volksbank

 

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag

15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Samstag und Sonntag

11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wir sind Mitglied bei "gooding" - so könnt ihr uns ganz leicht über eure Online-Einkäufe unter-stützen!